Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 6.0 von 6. 12 Stimme(n).
23.03.2012 Leo Schmitt

„Alle irakischen Parteien in Kontakt mit Teheran“


Irans Botschafter im Irak Hassan Danaiifar

Irans Botschafter im Irak, Hassan Danaiifar.

Teheran, 24. Januar (Mehr News/Irananders) – Dem iranischen Botschafter in Bagdad, Hassan Danaiifar, zufolge stehen alle irakischen innenpolitischen Kräfte in Kontakt zur Islamischen Republik Iran.

„Alle irakischen Parteien haben Kontakt zu Iran und das ist nichts Neues“, äußerte sich der Botschafter in einer Pressekonferenz der Nachrichtenagentur Mehr News Agency.

„Wir raten allen irakischen Gruppen, miteinander zu kooperieren“ fügte Danaiifar hinzu.

Der Botschafter bestätigte Berichte, denen zufolge der Chef des Irakiya-Blocks, Iyad Alawi, um ein Treffen mit ihm gebeten habe. „Die Irakiya-Liste und auch Iyad Alawi persönlich haben mich zu einem Treffen eingeladen“, so Danaiifar.

Berichte, denen zufolge Iran seit dem Abzug der Amerikaner aktiver in Irak sei, wies er zurück und bezeichnete solche Behauptungen als Teil eines „Iranophopia-Projekts“.

Der Top-Diplomat unterstrich ferner, dass Saudi-Arabien bis heute keine Botschaft in Bagdad eröffnet hat und dass „der Eindruck herrscht, dass sie die irakische Regierung nicht anerkennen.“


Reza23-03-12

Iran-Politik der USA führt die Welt in Katastrophe:

http://www.granma.cu/ingles/reflections-i/reflections-21march.html






* Bitte haben Sie Verständnis, dass die Redaktion Beiträge editiert oder nicht freigibt mit dem Ziel einen moralischen Austausch zu gewährleisten.