Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 6.0 von 6. 4 Stimme(n).
13.04.2010 Ralf Abbasi

Ahmadinejad schrieb zweiten Brief an Obama


Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinejad.

Der iranische Präsident Mahmoud Ahmadinejad sagte in einem Fernsehinterview des iranischen Kanal 1, dass er einen Brief an dem US-amerikanischen Präsidenten Barack Obama schrieb, dessen Inhalt bald veröffentlicht werden würde.

Gemäß seinen Aussagen im Interview wird vermutet, dass er im Brief Obama dazu aufruft, die Strategie von Zuckerbrot und Peitsche in Anwendung auf Iran zu überdenken und eine fundamentale Neuausrichtung seiner Iran-Politik vorzunehmen.

Ahmaidnejad hat als erster iranischer Präsident einen US-Präsidenten zu seiner Wahl schriftlich gratuliert. Eine Gratulation von Obama zur Ahmadinejads Wiederwahl fand jedoch aufgrund der Unruhen nach den Wahlen nie statt. Ahmadinejad machte vor etwa zwei Monaten in einer Pressekonferenz diese Sachlage dem US-Präsidenten zum Vorwurf.

Siehe auch Meldung dazu von Öffnet externen Link in neuem FensterEuronews


Gerne können Sie den ersten Kommentar schreiben.




* Bitte haben Sie Verständnis, dass die Redaktion Beiträge editiert oder nicht freigibt mit dem Ziel einen moralischen Austausch zu gewährleisten.