Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 6.0 von 6. 4 Stimme(n).
25.02.2010 Thomas Effe

"Der Westen muss jetzt Härte zeigen"?


Philipp Mißfelder ist außenpolitischer Sprecher der CDU-Bundestagsfraktion

Ein Kommentar anlässlich des Interviews von CDU-Außenpolitiker Philipp Mißfelder mit der Rheinischer Merkur, abrufbar hier.

Der außenpolitische Sprecher der CDU-Bundestagsfraktion, Philipp Mißfelder, muss Nachhilfeunterricht in iranischer Politik nehmen. Wenn man einem Staat dermaßen Irrationalität vorwirft, wieso dann die Diplomatie? Und wenn der iranische Staat tatsächlich so irrational handelt, weshalb sollten Sanktionen wirken? All diese klischeehaften Bilder über den Orient und speziell über Iran verhindern eine effiziente und ausgeklügelte Politik. Die Wahrnehmung Mißfelders zeigt das Dilemma: mangelnde Fähigkeit, Iran auf gleicher Augenhöhe zu begegnen


Thomas04-01-14

Der Link ist nicht mehr aufrufbar, ist Herrn Mißfelder sein eigener Kommentar jetzt peinlich oder hatte die CDU doch einmal ein Einsehen?!






* Bitte haben Sie Verständnis, dass die Redaktion Beiträge editiert oder nicht freigibt mit dem Ziel einen moralischen Austausch zu gewährleisten.