Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 5.2 von 6. 6 Stimme(n).
23.07.2010 Thomas Effe

Iran: USA an einer Lösung des Atomkonflikts nicht interessiert


Iran, Kazem, Jalali

Kazem Jalali

Teheran, 6. Juli (MNA//Irananders) – Der Vorsitzende des außenpolitischen Ausschusses des iranischen Parlamentes, Kazem Jalali, äußerte Zweifel, ob die USA wirklich eine Lösung im Konflikt um das iranische Atomprogramm anstreben.

Die Vereinigten Staaten hätten einige Gelegenheiten gehabt, die sie jedoch alle verstreichen ließen, sagte der einflussreiche Parlamentarier. Er fügte hinzu, dass Extremisten im Westen nicht an einer „Win-Win-Politik“ interessiert seien. Beispielsweise habe man die Nuklearvorschläge Teherans oder das bilaterale Abkommen zwischen der Türkei, Brasilien und seinem Land brüsk abgewiesen, so Jalali.

Er resümiert, dass eine Art „Roadmap“ für die Verhandlungen dringend notwendig ist.


Gerne können Sie den ersten Kommentar schreiben.




* Bitte haben Sie Verständnis, dass die Redaktion Beiträge editiert oder nicht freigibt mit dem Ziel einen moralischen Austausch zu gewährleisten.