Übermittlung Ihrer Stimme...

Bewertungen: 6.0 von 6. 2 Stimme(n). Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
22.05.2010 Ralf Abbasi

Erdogans Brief an Obama und Nachrichten über Russlands, Chinas und Indiens Beziehung zu Iran


Weltkarte

Eine gemeinsame Welt, jedoch mit verschiedenen Interessen.

Der türkische Ministerpräsident Reccep Tayyip Erdogan verfasste einen Brief an US-Präsidenten Obama hinsichtlich des bilateralen Abkommens zwischen seinem Land, Brasilien und dem Iran. Vor dem Abkommen schrieb Obama Erdogan einen Brief mit der Zusicherung, dass die USA den Deal von 1200 KG angereicherten Uran unterstützen wird. Nach erfolgreichem Abschluss des Deals machte die USA einen Rückzieher.

In eine Verlautbarung des türkischen Außenministeriums heißt es, dass Iran die Erwartung der internationalen Gemeinschaft erfüllt habe.

Mehr Öffnet externen Link in neuem Fensterhier und Öffnet externen Link in neuem Fensterhier.

China wird seine Investitionen in der iranischen Erdöl und Erdgas Industrie weiterhin ausdehnen. Neue Sanktionen betreffen nicht diesen Industriezweig. 

Mehr Öffnet externen Link in neuem Fensterhier.

Russland kündigt an seine vertraglichen Verpflichtungen in der Militärindustrie trotz der angedrohten Sanktionen fortzusetzen. Neue Sanktionen würden bestehende Kontrakte nicht gefährden. Gleichzeitig hat die USA zwei bestehende Sanktionen gegen russische Rüstungsfirmen zurück genommen.

Mehr Öffnet externen Link in neuem Fensterhier und Öffnet externen Link in neuem Fensterhier.

Indien hat den tiefen Wunsch nach besseren Beziehungen zu dem Iran. Die Organisation der islamischen Ländern (OIC) und Indien begrüßen den trilateralen Uran-Deal. Die OIC ruft alle Beteiligte dazu auf das Abkommen zu unterstützen.

Mehr Öffnet externen Link in neuem Fensterhier und Öffnet externen Link in neuem Fensterhier.


Keine Kommentare





* Bitte haben Sie Verständnis, dass die Redaktion Beiträge editiert oder nicht freigibt mit dem Ziel einen moralischen Austausch zu gewährleisten.