Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 6.0 von 6. 4 Stimme(n).
17.05.2010 Ralf Abbasi

Irans Verteidigungsminister in Tajikistan


Iran, Tadschikistan

Rechts der tadschikische Verteidigungsminister Shir-Ali Kheirollahev und links sein iranischer Amtskollege Ahmad Vahidi bei der Unterzeichnung von militärischen Kooperationen. (Photo: Mehr)

Duschanbe, 14. Mai 2010 (MNA) - Der iranische Verteidigungsminister Ahmad Vahidi hielt Gespräche mit dem Präsident, Parlamentssprecher, Außenminister und Verteidigungsminister von Tadschikistan.

Teheran erklärte sich bereit seine militärische Erfahrungen in Manövern und der Militärindustrie mit Tadschikistan zu teilen. Der tadschikische Präsident sagte, dass die verstärkte regionale Kooperationen zur Sicherheit und Frieden in der Region führen wird.

Der tadschikische Parlamentssprecher Mahmadsaid Ubaidulloyev betitelte den Iran als Vorbild für Demokratie in der Region und führte weiter aus, dass Tadschikistan stolz sei auf die militärischen Beziehungen mit dem Iran.

Der iranische und tadschikische Verteidigungsminister unterzeichneten einen Memorandum of Understanding in dem Militärsektor.


Gerne können Sie den ersten Kommentar schreiben.




* Bitte haben Sie Verständnis, dass die Redaktion Beiträge editiert oder nicht freigibt mit dem Ziel einen moralischen Austausch zu gewährleisten.